Interessierst du dich für Geschichte?

Möchtest du dabei helfen, eine der wenigen germanischen Siedlungen Deutschlands zu erhalten?

Dann komm doch einfach mal zu uns und sprich mit uns darüber. Damit wir auch weiterhin allen geschichtlich interessierten Besuchern einen Einblick in die ferne Vergangenheit bieten können, bitten wir um deine Unterstützung:

Als aktives Mitglied

  • unterstütze unseren Verein bei Bau und Instandhaltung der Museumsanlage
  • kümmere dich um Besucher
  • führe handwerkliche Arbeiten vor

Als passives Mitglied kann man mit einem geringen jährlichen Beitrag zum UNterhalt der Anlage beitragen. Sach- und Geldspenden sind ebenfalls gern gesehen.

Wir freuen uns über jeden, der aktiv an der Gestaltung der Funkenburg und der Darstellung des germanischen Lebens mitwirken möchte. Auch, wer sich einfach nur für Geschichte interessiert und den Verein unterstützen möchte, kann gerne Mitglied werden.

 

Kontakt: funkenburg@asb-soemmerda.de